mySCP 4.X ab Jan 2018 als BETA
mySCP 4.X ab Jan 2018 als BETA

Wie wir bereits auf Facebook angekündigt haben, wird mySCP 4.X ab Januar 2018 erstmals als BETA Verfügbar sein.

Derzeit wird mySCP 4.0.0 von 3 Firmen bereits als PRE ALPHA & LIVE getestet, hier konnten wir bereits reichlich Kinderkrankheiten finden und beseitigen, hier möchten wir uns auch nochmal ganz Herzlich bedanken.

Wie bereits in vergangenen Blogs erwähnt, haben wir mySCP 4.X komplett überarbeitet und nichts beim alten belassen, daher sind auch ein paar Anpassungen bei Gameserver Prepaid, MusicBot (Server), Design (Kleinigkeiten) und Einstellungen im Webinterface nötig.
Wir haben diese aber bewusst sehr gering gehalten und haben uns vorerst auf das Wesentliche Konzentriert.

Mit dem Release von mySCP 4.X wird es kein Monitoring mehr geben, dies wurde entgültig entfernt und wird auch nicht mehr aufgenommen.
Ebenso fehlen derzeit die Module für Webspace (Plesk API) & das Reseller Modul, diese werden aber im laufe der BETA nachgereicht.

Gerade bei der Plesk API gab es reichlich Probleme, ebenso war es nur möglich die API zu nutzen, wenn man einen eigenen Server mit Plesk hatte, daher möchten wir das Modul so umsetzen das die Anbindung für ResellerAccounts möglich ist.

 

Die Wichtigsten Informationen über mySCP 4.X

  • Für alle Servermodule stehen dem Kunden nun eine Backupfunktion zur Verfügung.
  • Für alle Servermodule stehen dem Kunden nun eine Upgradefunktion zur Verfügung.
  • Für alle Servermodule stehen dem Kunden nun eine Reinstallfunktion zur Verfügung.
  • Für vServer & Rootserver stehen dem Kunden nun eine Autoinstallation der Serverskripte zur Verfügung.
  • Für Gameserver können nun eigene Variablen Definiert werden (bis zu 5 Weitere) welche via .TPL File eingebaut werden können.
  • Das Berechtigungssystem wurde komplett umgebaut, der Kunde kann nun einzelne Produkte freigeben und diese einem anderen Kunden bereitstellen, es gibt keine Subuser Accounts mehr.

Das ist nur ein kleiner Bruchteil der Neuerungen, aber gerade für den Kunden die Wichtigsten, es gibt sehr vieles neu zu endecken :)



Letzte Kommentare
0 Kommentare
Leider wurde kein Eintrag gefunden.
mySCP, ihre No. #1 wenn es um eine KOMPLETTLÖSUNG geht!